SPD Nackenheim

Kommunalwahl 2024

Liebe Nackenheimerinnen, liebe Nackenheimer,

am 9. Juni finden in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahlen statt. Vor Ort lässt sich sozialdemokratische Politik konkret umsetzen - zum Beispiel bei der Kinderbetreuung, beim Zugang zu Bildung, dem Umweltschutz oder der Verkehrspolitik.

Kommunalpolitik ist vor allem eins: Eine tolle Chance, vor Ort unsere Gesellschaft und unsere Gemeinschaft ein Stück besser zu machen - und dazu ein wichtiges und sinnvolles Ehrenamt. Mit eurer Stimme entscheidet ihr über den neuen Gemeinderat in unserer Ortsgemeinde. Nutzt bitte euer Wahlrecht für ein lebens- und liebenswertes Nackenheim!

Mit einem engagierten Team aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten wollen wir Nackenheim auch in Zukunft mitgestalten. Wir möchten, dass Nackenheim ein Ort bleibt, in dem sich jede und jeder wohlfühlt und aktiv am Gemeindeleben teilhaben kann.

Eure SPD Nackenheim

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Hier könnt ihr unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennenlernen:

  1. Dr. Rudolf Peter
  2. Sarah Mauerer
  3. Reinhard Noll-Schreiner
  4. Emilia Barbaro
  5. Niklas Stelzer
  6. Birgit Groh-Peter
  7. Gerald Auber
  8. Annette Weber
  9. Oliver Weber
  10. Gabriele Wetzel
  11. Jürgen Tietz
  12. Antonio Baranelli
  13. Michael Gürlich
 

Wir setzen uns ein für:

  • eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur, die die Belange aller Nackenheimerinnen und Nackenheimer berücksichtigt. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto.
  • eine Stärkung des ÖPNV mit einer besseren Anbindung per Bus und Bahn auch zu Randzeiten.
  • die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und Konzepte für neue Wohnformen für Jung und Alt.
  • die Themen Klima- und Umweltschutz, etwa den Ausbau der Nutzung regenerativer Energien auf öffentlichen Gebäuden.
  • eine attraktive Gestaltung des Nah- und Lebensraums in und um Nackenheim, wie z.B. die weitere Renaturierung des Eichelsbachs und den Erhalt der Grün- und Nacherholungsflächen.
  • die Stärkung der Bildungsinstitutionen vor Ort, z.B. durch die Förderung und Weiterbildung der Beschäftigten. Für die VG Bodenheim wünschen wir uns eine Ganztagsschule.
  • die aktive Teilhabe Aller am Gemeindeleben und die Unterstützung der lokalen Vereine und Initiativen.
 

MACH MIT

Du willst Mitglied werden? 

 Super! Das geht ganz einfach. Bitte hier klicken!

Bank

SPD-Nackenheim

Volksbank Alzey eG

IBAN: DE30 5509 1200 0068 1709 07